Deutliche Steigerung beim letzten Testspiel
Beim letzten Testspiel am vergangenen Dienstag in Simmersfeld ging es um den letzten Test vor der neuen Runde die im Sonntag mit einem Heimspiel gegen Ettmannsweiler startet.
Dieses Spiel war, anders als die Testspiele zuvor, deutlich besser. Nicht zuletzt wegen dem nun fast kompletten Kader nach dem Urlaub. Die SG begann deutlich stabiler in der Abwehr und konnte die Angriffe der Gastgeber weitestgehend unterbinden und war in der ersten halben Stunde sogar die bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen.
Leider musste man dennoch kurz vor dem Pausenpfiff durch eine Unachtsamkeit das Gegentor hinnehmen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß war die Abwehr überrascht und konnte nur noch hinter her schauen wie der Ball im Tor landete.
Trotzdem ließ man den Kopf nicht hängen und gab weiter Gas. Auch nach der Halbzeit spielt man wieder gut auf und konnte so über einen schnellen Konter den der gegnerische Torwart nur noch per Foul zu verhindern wusste über den folgenden Elfmeter ausgleichen.
So ergaben sich im Lauf der letzten halben Stunde auf beiden Seiten weitere Chancen wobei die Gastgeber gegen Ende die Überhand gewannen. So war es nicht verwunderlich als man 20 Minuten vor Schluss wieder durch einen Fehler und den folgenden Elfmeter in Rückstand geriet.
Obwohl man nicht aufsteckte und weiter nach vorne mit spielte, konnte man die Wende zwar nicht mehr schaffen, kann aber auf der hier gezeigten Leistung aufbauen und positiv auf das erste Spiel am kommenden Sonntag blicken.
Am Sonntag startet mit dem Heimspiel in Spielberg gegen die SGM Ettmannsweiler/Aichelberg die neue Runde 2018/19. Ab 13Uhr spielen bereits die beiden Reserve Mannschaften bevor dann ab 15Uhr die Aktiven starten.
Geschrieben von Patrick Wurster