Starker Auftritt der Bernecker Herren beim Tabellenführer
Beim dritten Spiel in Folge gegen einen der drei fast Punktgleichen Tabellen oberen musste unsere SGM am vergangenen Sonntag zum Tabellenführer nach Effringen fahren. Die Gastgeber welche als klare Favoriten schon zuvor in der Zeitung gehandelt wurden begannen Ihrer Rolle gerecht werdend mit schnellen Angriffen und setzten die den Gästen zunächst mit einigen Chancen zu. Mit zunehmender Spieldauer kam unsere SGM aber besser ins Spiel hielt über weite Strecken sehr gut dagegen, sodass man hier mit einem sehr guten und von keinem erwarteten 0:0 in die Pause gehen konnte.
Trotz weiterhin gutem Gegenhalten musste man leider bereits kurz nach dem Start der zweiten Halbzeit einen sehr strittigen Elfmeter hinnehmen, der dann wiederum zur etwas schmeichelhaften 1:0 Führung für Effringen führte.
Unsere SGM spielte nun aber keineswegs eingeschüchtert, sondern eher angestachelt nun noch stärker nach vorne, wodurch man sich weitere Chancen kreieren konnte.
Trotz angeheizter Stimmung und etwas aufkommender Nervosität auf Effringer Seite gelang es den Gästen bis zum Schluss nicht die Chancen zu nutzen. Mit der letzten Aktion hatte Marcin Michailowski noch den Ausgleich auf dem Fuß mit dem man den Effringer Meisterträumen einen herben Dämpfer hätte versetzen können.
So blieb es beim trotzdem noch guten aber etwas unglücklichen Ergebnis für unsere SGM.
Die letzten Spiele zeigen aber in eine gute Richtung bei der man sich auch vor den oberen der Tabelle nicht verstecken muss.
Am kommenden Samstag spielt man wegen Pfingsten dann bereits einen Tag früher. Dieses mal zu Hause beim letzten Heimspiel gegen Walddorf. Die Reserve startet um 13 Uhr und die aktiven ab 15Uhr.
Geschrieben von Patrick Wurster