News

B-Juniorinnen mit hart erkämpftem 1:1 gegen SV Winnenden

Der SV Winnenden als Tabellenvierter hatte in der Vorwoche gegen den Tabellenführer FC Ellwangen einen 2:0-Auswärtssieg gelandet. Vom Bauchgefühl her konnte Trainer Theo Blaich daher nicht mit einem Erfolg rechnen. Das Vorrundenspiel im Stadion in Winnenden hatten die Schwarzwälder überraschend 3:2 gewonnen.

Winnenden war spielerisch und technisch eine Halbzeit lang deutlich überlegen. Angriff auf Angriff rollte auf das Bernecker Tor zu. Nachdem Torhüterin Nicole Ehnis bereits in der 4. Minute ein Ball durch die Hände rutschte und die Gäste früh in Führung gehen konnten, machte sie den Fehler in der Folgezeit mehrfach wieder gut. Mit einer ganzen Reihe von Glanzparaden sorgte sie dafür, dass das Spiel nicht schon vorzeitig entschieden wurde und man nur mit einem Tor Rückstand in die Pause gehen konnte.

In den letzten 20 Minuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Mit den weiten Abschlägen von der Torhüterin auf die Stürmerinnen wollte es aber nicht richtig klappen. So fiel der 1:1-Ausgleichstreffer in der 60. Minute nach einer feinen Einzelleistung von Nadine Wiese, die mehrere Gegenspielerinnen umspielte und mit ihrem Schuss der Torhüterin keine Abwehrchance ließ. In der letzten Spielminute tauchte Alicia Roller allein vor dem gegnerischen Tor auf. Ihren Schuss konnte die Torhüterin gerade noch abwehren. Mit etwas Glück hätten es ganz unverhofft sogar 3 Punkte für das Team von Theo Blaich werden können.

Am Samstag dieser Woche müssen die Bernecker beim Tabellenführer FC Ellwangen antreten, gegen den man im Hinrundenspiel in Berneck deutlich unterlegen war und mit 4:0 verloren hat. Bereits am Montag, 30. April müssen die Bernecker Mädels erneut ran. Zu einem Nachholspiel kommt der Tabellendritte TSV Ötlingen nach Berneck. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Text und Fotos von Friedrich Blaich