B-Mädchen mit überraschendem 3 : 1 Heimsieg gegen TSV Münchingen
Zu Saisonbeginn musste das Team von Trainer Theo Blaich beim TSV Münchingen eine 6 : 0 Klatsche einstecken. Dass es jetzt nach der Winterpause im ersten Rückrundenspiel gegen den Tabellenvierten einen 3 : 1 Heimsieg gab, daran hatte niemand geglaubt. Insbesondere auch deshalb nicht, weil es bei dem knappen Kader mehrere krankheitsbedingte Ausfälle gab. Dass die Schwarzwälder trotzdem mit 11 Spielerinnen antreten konnte, hatten sie der Tatsache zu verdanken, dass Valerie Klump aus Simmersfeld, die eigentlich ihre Kickstiefel an den Nagel gehängt hatte, aushalf. Auch Liz Panach aus Enzklösterle, für die am letzten Wochenende die Schi-Langlaufsaison geendete hatte, stand wieder zur Verfügung.
Klug vom Trainer aufgestellt, bot die Mannschaft eine richtig starke Leistung. Der frühe Führungstreffer in der 8. Minute durch einen Distanzschuss von Nadine Wiese spielte den Schwarzwäldern voll in die Karten. Der Ausgleichstreffer in der 23. Minute nach einem schnellen Einwurf und damit verbundenen Konter war für Torhüterin Nicole Ehnis unhaltbar, hätte aber leicht vermieden werden können.
In der 35. Minute luchste die sehr gut spielende Laura Keck einer Innenverteidigerin den Ball ab, passte zu Spielführerin Alicia Roller, die sich die Chance nicht entgehen ließ und zur erneuten Führung einlochte.
Alicia Roller war es auch, die den Sack endgültig zumachte. In der 58. Minute erlief sie sich einen Pass von Nadine Wiese, umkurvte die Torhüterin und schob das Spielgerät ins Leere Tor.
Theo Blaich war nach dem Schlusspfiff nicht nur mit den gewonnenen, nicht einkalkulierten, 3 Punkten sehr zufrieden sondern auch mit der läuferischen und kämpferischen Leistung seiner Spielerinnen. Die gut stehende Abwehr mit Janina Stricker, Luisa Keck und Liz Pannach ließ so gut wie keine Chancen der Münchinger zu.
Am Samstag müssen die Bernecker um 17 Uhr beim 1. FC Norm. Gmünd antreten. Auch gegen diesen Gegner, der in der Hinrunde mit einem 6 : 2 Sieg die Punkte aus Berneck mitnahm, gibt es noch etwas gutzumachen. Der Coach sieht die Gastgeber zwar in der Favoritenrolle. Nach dem Sieg gegen Münchingen kann er und sein Team aber mit breiter Brust nach Schwäbisch Gmünd fahren.
Es spielten: Nicole Ehnis, Sonja Mayer, Christina Kourtoglou, Liz Pannach, Janina Stricker, Valerie Klumpp, Emma Kalmbach, Nadine Wiese, Laura Keck, Alicia Roller, Luisa Keck
Text und Fotos von Friedrich Blaich
Foto rechts: Alicia Roller stellte durch ihre 2 Tore den 3:1-Heimsieg sicher
Foto rechts: Keine Gedanken über Auswechslungen brauchte sich Trainer Theo Blaich machen. Er hatte nämlich nur 11 Spielerinnen zur Verfügung.
Fotos: Nadine Wiese brachte ihr Team in der 8. Minute früh in Führung
Foto rechts: Nur durch den Einsatz von Valerie Klumpp (li) und Liz Pannach konnte Trainer Theo Blaich 11 Spielerinnen aufs Feld schicken