B-Mädchen gewinnen weiteres Vorbereitungsspiel
Einen letzten Härtetest für die B-Mädchen gab es am Samstag in Herrenberg. Auf schneefreiem Kunstrasen waren die Gastgeber, die auf einem guten Weg sind, zum Ende der Saison in die Verbandsstaffel aufzusteigen, mit 4 Spielerinnen auf der Auswechselbank gut besetzt. Auf Bernecker Seite musste sich Trainer Theo Blaich keine Gedanken über das Auswechseln machen. Wegen Krankheit, Verletzung und aus privaten Gründen musste er mit 10 Spierinnen auskommen.
Die Herrenbergerinnen, darunter viele junge Mädels, spielten recht gefällig und zeigten gute Kombinationen. Am Ende entschied die Cleverness und die individuelle Klasse der Bernecker dieses Vorbereitungsspiel, das mit einem 7:3 Sieg für die Schwarzwälder endete. Alicia Roller erzielte 5 Tore. Nadine Wiese und Laura Keck steuerten die beiden anderen Treffer bei.
Das Ergebnis war eigentlich Nebensache, wichtig war für beide Mannschaften, weitere Spielpraxis zu bekommen.
Für Samstag, 10. März ist das Nachholspiel gegen den TSV Mühlhausen angesetzt.Spielbeginn ist um 14 Uhr.Falls in Berneck nicht gespielt werden kann, wird das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Wildbad ausgetragen.
geschrieben von Friedrich Blaich