News

Frauen landen knappen 3:2 Sieg im Nachholspiel beim SC Unterzeil-Reichenhofen

Nach einer zweieinhalbstündigen Anreise zum Auswärtsspiel beim SC Unterzeil-Reichenhofen starteten die Bernecker Frauen hoch konzentriert. Bereits in der 4. Spielminute konnte die an diesem Tag stark spielende Alicia Roller, nach Zuspiel von Julia Hiller, allein auf die gegnerische Torhüterin zulaufen und überlegt zum 0:1einschieben. Bereits zwei Minuten später flog ein 25-Meter-Schuss von Spielführerin Jana Rutz knapp über die Latte. 

In der 14. Minute konnte sich die Bernecker Torhüterin Nicole Ehnis auszeichnen und einen Abschluss aus spitzem Winkel gekonnt zum Eckball abwehren. Danach hatten die Berneckerinnen mehr vom Spiel, konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen. Durch einen berechtigten Elfmeter, den Kristina Lauber souverän verwandelte, konnte Unterzeil in der 29. Minute überraschend ausgleichen.

Die Berneckerinnen erhöhten weiter die Schlagzahl und konnten bereits drei Zeigerumdrehungen später erneut in Führung gehen. Ein Eckball von Alicia Roller konnte Julia Hiller freistehend zum erneuten Führungstreffer zum 1:2 einköpfen (32. Minute).

In der 44. Minute konnte eine Flanke von der rechten Seite nicht konsequent verteidigt werden und Anne Straßer konnte für die Gastgeber den Ball zum 2:2 Pausenstand einschieben.

Auch in Hälfte zwei kamen die Bernecker Frauen wieder gut ins Spiel. In der 49. Minute wurde Julia Hiller schön freigespielt. Ihren platzierten Schuss konnte die Torhüterin der Gastgeberinnen jedoch stark abwehren. Nach einer Stunde ein starker Angriff über die agile Laura Keck, die sich nach einem Sprint von der Mittellinie im Strafraum gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzten konnte, den Ball quer zu Elisa Lutz spielte und diese überlegt zum 2:3 einschob.

In der 72. Minute tauchte eine Unterzeiler Spielerin allein vor dem Bernecker Tor auf. Ihr Abschluss wurde jedoch eine sichere Beute von Nicole Ehnis. Diese machte mit einem langen Abschlag das Spiel schnell, sodass Alicia Roller auf der Gegenseite allein auf die Torhüterin zulaufen konnte, diese umspielte, jedoch den Ball aus sehr spitzem Winkel nicht im Tor unterbringen konnte. 

Bis zum Schlusspfiff verteidigte das Team von Trainer Manuel Gall die 2:3-Führung leidenschaftlich und konnte so einen verdienten Auswärtssieg feiern.

Mit dem Erfolg festigte die Spielvereinigung ihren 5. Tabellenplatz. Und beim nächsten Spiel am 4. Mai daheim gegen das Schlusslicht SG Öpfingen sollte ein weiterer Sieg folgen.

Text und Bilder: Andy Welker