News

Spannendes Duell in Oberreichenbach erwartet

Wenn es am Sonntag in Oberreichenbach zum Lokalderby gegen die Spvgg. Berneck/Zwerenberg kommt, stehen sich der Tabellenvierte und der Tabellenfünfte gegenüber. Beide Teams aus dem Kreis Calw haben nach dem 4. Spieltag 7 Punkte auf dem Konto, der SV Oberreichenbach hat wegen des besseren Torverhältnisses (7:4 gegenüber 7:6) die Nase vorn. Ebenfalls 7 Punkte hat Aufsteiger SV Deuchelried auf dem 3. Tabellenplatz mit einer Tordifferenz von +5. Der Sieger der Partie darf sich freuen, weiter am verlustpunktfreien TSV Lustnau und dem Tabellenzweiten SV Granheim (10 Punkte) dranzubleiben.

Im letzten Jahr konnte die Spielvereinigung beide Begegnungen mit 3:1 für sich entscheiden. Heuer ist ein Sieg des Teams von Trainer Manuel Gall keinesfalls vorprogrammiert. Interessant, dass beide Vereinen aktuell Top-Torschützinnen der Liga in ihren Reihen haben. Nach Selina Rittlinger vom TSV Albeck mit 6 Treffern stehen Jana Alberecht von Oberreichenbach und Elisa Lutz von Berneck mit jeweils 5 Toren auf Platz 2 in der Torschützenliste der noch jungen Saison. Beide Spielerinnen haben somit fast alle Tore ihres Teams geschossen, Elisa Lutz gar so viel wie in der gesamten letzten Saison. Deshalb werden die beiden Trainer sicher besonders großes Augenmerk darauflegen, die torgefährlichen Stürmerinnen des Gegners zu neutralisieren. Bei den Berneckern sind eine ganze Reihe weiterer Spielerinnen heiß darauf, Tore zu schießen, so Alica Roller, die in der letzten Saison 23 Treffer erzielte, also im Durchschnitt einmal pro Spiel traf. Aber auch Laura Keck (7 Treffer in der letzten Saison), Jana Rutz (6) und Sabrina Kalmbach (5) sind immer für Tore gut. In dieser Saison neu hinzu gekommen ist Svenja Großmann, die kürzlich ihren ersten Saisontreffer in einem Punkspiel erzielte.

Die Bernecker mussten bisher im Durchschnitt 1,5 Gegentreffer hinnehmen, Oberreichenbach dagegen nur 1,0. „Angriff ist die beste Verteidigung“ ist der Titel einer amerikanischen Filmkomödie. Nach diesem Motto wollen die Bernecker versuchen, in dem sicher hart umkämpften Lokalderby erneut einen Sieg einzufahren.

Spielbeginn in Oberreichenbach ist bereits um 10.30 Uhr.

Text: Fido Blaich, Bild: Günter Klink