Männer Spielbericht SGM Kickers Waldachtal – SG Spielberg/Berneck-Zwerenberg 2:2 (0:2)
Am 9. Spieltag ging es für unsere SG Spielberg/Berneck-Zwerenberg auswärts gegen die noch sieg- und punktlosen Kickers aus Waldachtal. Nach dem starken Sieg gegen Fischingen unter der Woche wollte das Team den Schwung mitnehmen und die nächsten drei Punkte einfahren.
Unsere SG begann das Spiel dominant und erspielte sich von Beginn an einige vielversprechende Tormöglichkeiten. Diese Überlegenheit mündete schließlich in der verdienten 1:0-Führung durch Fabian Großhans. Trotz der Führung gaben die Gastgeber nicht auf und kamen ebenfalls zu einigen gefährlichen Chancen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß konnte Justin Steeb die Führung auf 2:0 erhöhen. Unsere SG verpasste es jedoch, die Führung noch vor der Pause weiter auszubauen. Weitere Tore fielen in der ersten Halbzeit nicht.
Nach der Pause verlor unsere SG jedoch den Faden. Unkonzentriertheiten und Fehler schlichen sich ins Spiel, wodurch die Kickers Waldachtal wieder ins Spiel fanden. Nach einem langen Ball gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz darauf entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel im Strafraum auf Elfmeter für die Heimmannschaft. Doch Philipp Zündel im Tor unserer SG zeigte eine starke Parade und hielt den Strafstoß
Trotzdem fand unsere SG nicht mehr richtig ins Spiel zurück und ließ einige klare Torchancen ungenutzt. Die Kickers kamen in der Schlussphase nach einem langen Freistoß per Kopf zum 2:2-Ausgleich, der auch den Endstand bedeutete.
Fazit und Ausblick: Unsere SG bleibt weiterhin ungeschlagen, hatte sich aber an diesem Tag deutlich mehr erhofft. Vor allem die kämpferische Leistung aus dem Spiel gegen Fischingen konnte nicht abgerufen werden. Nun geht es in eine spielfreie Woche, bevor am Sonntag, dem 20.10. um 15:00 Uhr, das nächste Heimspiel gegen die SG Hopfau/Leinstetten ansteht. Hier will unsere Mannschaft wieder mit vollem Einsatz und Selbstvertrauen auf Punktejagd gehen.
Text: Peter Steeb Bilder: Günter Klink