Bernecker Frauen: Kein Sieger beim Spiel Tabellendritter gegen Tabellenzweiter
Der SV Granheim bleibt nach drei Siegen und dem 1:1 Unentschieden am Sonntagmittag bei der Spielvereinigung Berneck/Zwerenberg mit 10 Punkten weiter auf dem 2. Tabellenplatz. Tabellenführer bleibt der TSV Lustnau mit nunmehr 12 Punkten. Dahinter folgen punktgleich mit 7 Zählern der SV Deuchelried, der SV Oberreichenbach und die Spielvereinigung Berneck/Zwerenberg. Und am kommenden Sonntag kommt es dann in Oberreichenbach zum Lokalderby zwischen den beiden Teams aus dem Kreis Calw.
Bernecks Trainer Manuel Gall sprach nach Spielende von einem schmeichelhaften Punkt für die Gäste aus dem Alb-Donau-Kreis. Sein Team begann richtig stark und hatte durch Laura Keck in der 14. Minute eine ganz dicke Chance, in Führung zu gehen. Die Granheimer Torhüterin konnte aber mit einem Hechtsprung den Ball um den Pfosten lenken. In der 16. Minute die Führung der Gäste. Bianca Uhl ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte einen Foulelfmeter unhaltbar für Bernecks Aushilfstorhüterin Julia Hiller. In den folgenden Minuten hatte Granheim die Möglichkeit, weitere Treffer zu erzielen. In der 40. Minute, also noch vor dem Seitenwechsel, der wichtige Ausgleichstreffer für die Schwarzwälder. Nach einer klasse Vorarbeit von Laura Keck erzielte Elisa Lutz mit ihrem 5. Saisontor im 4. Pflichtspiel das 1:1.
In Hälfte zwei waren die Gastgeber deutlich überlegen. Der Gegner versuchte sein Glück mit gelegentlichen Fernschüssen. Wichtig, dass es der sehr aufmerksamen Bernecker Abwehr gelang, die gefährlichste gegnerische Angreiferin Sarah Schmid zu neutralisieren. Für die Bernecker gab es vier ganz dicke Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen.
Julia Hiller, Maja Prutschke, Selina Knospe, Emma Kalmbach, Sandra Honigmann, Laura Keck (ab 88. Minute Romina Schindler), Alicia Roller, Elisa Lutz (ab 88. Minute Anna Knepper), Pia Kirn, Jana Rutz, Svenja Großmann (ab 65. Minute Sabrina Kalmbach)
Text und Bilder: Fido Blaich
Bilder: Günter Klink