News

Männer Spielbericht: SG Spielberg/Berneck gegen Bergfelden (0:1)

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfing die SG den bislang unbekannten Gegner Bergfelden. Nach der Auftaktniederlage gegen Walddorf war die Mannschaft hochmotiviert, vor heimischem Publikum eine bessere Leistung zu zeigen. Doch bereits zu Beginn des Spiels wurden die Gastgeber kalt erwischt: Bergfelden, dass sein erstes Saisonspiel souverän mit 5:0 gewinnen konnte, nutzte eine Unachtsamkeit in der SG-Defensive eiskalt aus und ging früh mit 1:0 in Führung.

Im Anschluss zeigte die SG großen Einsatzwillen und versuchte, sich durch Offensivaktionen Chancen zu erarbeiten. Doch die kompakt stehende Abwehr von Bergfelden erwies sich als schwer zu knacken. Gleichzeitig musste die SG stets wachsam bleiben, denn die Gäste setzten immer wieder gefährliche Konterangriffe.

In der zweiten Halbzeit stellte die SG ihre Taktik um und brachte mehr offensive Spieler ins Spiel. Dies zeigte Wirkung, denn das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte von Bergfelden. Trotz einiger guter Möglichkeiten blieb der ersehnte Ausgleich jedoch aus. Auch eine gelb/rote Karte für die SG konnte den Kampfgeist der Mannschaft nicht brechen, doch am Ende blieb es bei der knappen 0:1-Niederlage.

Das Team nimmt die Erkenntnisse aus dieser Partie mit und wird sich intensiv auf das kommende Auswärtsspiel vorbereiten, um dort die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Text: Peter Steeb   Bilder: Günter Klink