45. Teinachtalturnier in Berneck: Nachgefragt bei Michael Wurster Spielleiter, SG Spielberg Berneck / Zwerenberg
Wir haben bei den teilnehmenden Vereinen des Teinachtalturniers nachgefragt.
SG Spielberg Berneck / Zwerenberg, Michael Wurster Spielleiter
Wer ist der Favorit des diesjährigen Teinachtalturniers?
Für mich als Spielleiter der SG Spielberg Berneck ist Wart Dieses Jahr der Favorit auf den Titel. Sie haben das Turnier letztes Jahr in Neuweiler Schon gewonnen und haben eine Starke Runde in der Kreisliga A gespielt. Man muss aber auch immer noch mit Neubulach rechnen die immer eine starke Truppe zusammen haben. Vielleicht werden wir aber auch von einem Überraschungssieger überrascht.
-Was versprechen Sie sich von Ihrer eigenen Mannschaft?
Von unserer eigenen Mannschaft erhoffe ich mir einen positiven Start mit unserem neuen Trainer Peter Steeb. Auch im Kader hat es einige Veränderungen gegeben wo wir hoffen das sich alles schnell einspielt und wir ein Erfolgreiches Turnier spielen können. Im besten Falle würden wir gerne am Sonntagnachmittag noch beim Turnier dabei sein.
-Was macht die Besonderheit des Teinachtalturniers aus?
Das Besondere am TTT ist für mich die sehr lange Tradition. Mir ist kein Turnier bekannt das schon so lange, nahezu ohne Unterbrechung, ausgetragen wird. Auch das nach wie vor der Austragungsort unter den Teilnehmern wechselt. Man trifft jedes Jahr, egal wo das Turnier stattfindet, wieder alte Bekannte und lernt neue Leute kennen. Das Rahmenprogramm, das jedes Jahr auf die Beine gestellt wird, mit meist einem großen Festzelt, gibt es sonst auch kaum noch.
Text: Mike Saknus