News

Gewinnen unsere Frauen oder fällt das Spiel gegen den VfL Munderkingen aus?

Wenn gespielt wird, dann auf dem Kunstrasenplatz in Neubulach

Das für Sonntag um 13 Uhr angesetzte Heimspiel gegen den VfL Munderkingen hätte bereits am 3. September gleich zu Saisonbeginn stattfinden sollen. Die Begegnung wurde auf Wunsch der Spvgg. verschoben, da der Verein von dem frühen Saisonstart überrascht worden war und keine Mannschaft hätte stellen können.

Und wie sieht es für das Spiel am Sonntag aus? In Berneck auf den Rasenplätzen kann nicht gespielt werden. Da es nur sehr wenig Nachholspieltermine gibt und Spiele unter der Woche bei teilweise Anreisezeiten von 2 Stunden kaum in Betracht kommen, sollte es zu keinem weiteren Spielausfall kommen. Die Rückrunde beginnt bereits am 3. März. An diesem Wochenende war laut Rahmenterminplan der nächste Nachholspieltag eingeplant. Wie es dann wettermäßig aussieht, ist völlig offen. Und schließlich wollen die Mannschaften auch gut vorbereitet in die Rückrunde starten, sollten also einige Wochen vorher draußen trainieren können.

Die Stadt Neubulach und der SC Neubulach ermöglichen den Berneckern, am Sonntag auf dem Kunstrasen der Bergwerkstadt zu spielen. Ob es dazu tatsächlich auch kommt, ist derzeit noch offen. Am Samstagmittag soll eine Platzbesichtigung stattfinden und dann die Entscheidung fallen, ob das Spiel abgesetzt werden muss.

Die Spiele beider Mannschaften am letzten Wochenende sind ausgefallen. Nach dem 5:0 Sieg gegen FC Blau-Weiß Bellamont hätte das Team von Andreas Welker am Sonntag gegen den SC Altheim, einen gleichwertigen Gegner, antreten müssen. Das letzte Erfolgserlebnis hatten die Munderkinger mit einem 0:0 Unentschieden am 29. Oktober gegen den SV Unterjesingen. Eine Woche davor gab es den einzigen Saisonsieg im Heimspiel gegen den SV Oberreichenbach (1:0).

Nachdem inzwischen die meisten Vereine 10 oder 11 Spiele absolviert haben, sind die Bernecker aufgrund der Tabellensituation bzw. der erzielten Resultate eindeutig in der Favoritenrolle. 16 Punkte gegenüber 4 Punkten sprechen eindeutig dafür, dass die Schwarzwälder gegen das Team aus der Stadt an der Donau einen Sieg einfahren sollten. Unterstützt wird der Optimismus durch die Tatsache, dass der VfL Munderkingen in 10 Spielen nur 4 Tore geschossen hat, aber 37 Gegentreffern hinnehmen musste.