SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg triumphiert über SG Ebhausen/Rotfelden mit 4:0-Sieg
Am vergangenen Sonntag fand ein mit Spannung erwartetes Fußballspiel in Rotfelden statt.
Von Anfang an war klar, dass unsere Spieler beflügelt vom vorangegangenen Unentschieden gegen den Tabellenführer hochmotiviert waren, das Spiel zu dominieren. Die Mannschaft zeigte eine beeindruckende Leistung und ließ den Hausherren nur wenige Chancen. Unsere Taktik, das Spiel in der Offensive zu gestalten und den Druck auf die Abwehr von SG Ebhausen/Rotfelden aufrechtzuerhalten, zahlte sich aus.
Zum ersten Tor netzte der Stürmer Maximilian Saknus gleich in der Anfangsphase, mit einen präzisen Schuss ein, und die Fans jubelten begeistert. In der Folgezeit erhöhten wir den Druck und Luca Schneidemesser schaffte es mit einem souverän ausgeführten Freistoss aus ca 18 Metern eine komfortable 2:0-Führung zu erspielen.
Weitere Torchancen ergaben sich zuhauf für unsere Spieler. Leider wurden nicht alle konsequent genutzt.
In der zweiten Halbzeit setzte SG Ebhausen/Rotfelden alles daran, sich ins Spiel zurückzukämpfen, aber unsere starke Verteidigung und ein engagierter Philipp Zündel als Goalie ließen nur wenige gefährliche Angriffe zu. Wir setzten unsre offensive Spielweise fort und erzielten zwei weitere Tore beide von Ata, was den 4:0-Sieg besiegelte.
Unser Trainer und Spieler zeigten sich nach dem Spiel hochzufrieden mit dieser Leistung und betonten die Bedeutung des Teamzusammenhalts und des harten Trainings. Die Fans feierten den Sieg und freuten sich über die überzeugende Darbietung unserer Mannschaft.
Fazit: Mit diesem 4:0-Sieg blicken wir zuversichtlich in die Zukunft. Die nächsten Begegnungen versprechen weiterhin spannende Action auf dem Spielfeld, und die Fans können sich auf weitere mitreißende Spiele von unserer SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg freuen.
Text: Mike Saknus, Fotos: Günter Klink