News

Frauen erwarten SC Unterzeil-Reichenhofen

Kann Trainer Uwe Denner mit seinen Spielerinnen gegen das Team aus dem Leutkircher Stadtteil nach zuletzt zwei Siegen einen weiteren Erfolg feiern? Vor Saisonbeginn hätte man die Frage klar bejahen können, schaffte der Gegner in der letzten Saison den Klassenerhalt doch nur über die Relegation. Jetzt liegt er mit 7 Punkten aus 3 Spielen auf dem 3. Tabellenplatz und hat einen Zähler mehr auf dem Konto als die Spielvereinigung.

Dass der SC Unterzeil-Reichenhofen in dieser Saison überhaupt noch in der Landesliga spielt, hat er auch den Berneckern zu verdanken. Im letzten Punktspiel der letzten Spielzeit am 11. Juni direkt neben dem Flughafen Unterzeil schaffte es die Spvgg. nicht, einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Bei klar überlegendem Spiel mussten die Schwarzwälder 9 Minuten vor Spielende den Ausgleichstreffer zum 1:1 Unentschieden hinnehmen.  Dadurch fiel das Team von Trainer Sven Strücker bei dessen letztem Spiel vom 4. Auf den 6. Tabellenplatz zurück. Weil Grafenau im Heimspiel gegen Blau-Weiß Bellamont daheim ebenfalls nicht über ein Unentschieden hinauskam, rettete sich der SC Unterzeil-Reichenhofen auf den Relegationsplatz. Das Entscheidungsspiel gegen den SV Immenried gewann der Landesligist 2:1.

Im ersten Saisonspiel reichte es für die Unterzeiler gegen Aufsteiger SV Mietingen nur zu einem 0:0. Dass sie danach beim Verbandsligaabsteiger TSV Lustnau 3:1 gewannen, überraschte genauso wie der 3:2 Heimsieg gegen den starken TSV Albeck am letzten Sonntag.

Bisher ließ der Gegner nur 3 Gegentreffer zu, erzielte selbst aber auch nur 6 Tore. Wenn die Bernecker Abwehr um Spielführerin Lea Mutschler und Torhüterin Nicole Ehnis genauso sicher steht wie zuletzt und auf der anderen Seite die Stürmerinnen ihre Chancen besser nutzen als im Auswärtsspiel in Unterjesingen, sollte ein Sieg möglich sein. Ob es personell für Trainer Uwe Denner diesmal besser aussieht als letzten Sonntag als man mit nur zwei Auswechselspielerinnen in den Tübinger Stadtteil gefahren ist, ist noch offen.

Wegen der weiten Anfahrt von rund zweieinhalb Stunden beginnt das Spiel am Sonntag in Berneck auf Wunsch des Gegners nicht um 11 sondern erst um 13 Uhr.

Text: Fido Blaich, Fotos von Günter Klink

040 – Trainer Uwe Denner (rechts) ist mit dem bisherigen Abschneiden seines Teams recht zufrieden. Sandra Honigmann kommt in dieser Saison wieder verstärkt im Angriff zum Einsatz.

229  Torhüterin Nicole Ehnis musste in den beiden zurückliegenden erfolgreichen Spielen nur einen Gegentreffer hinnehmen.

352 Nach dem 2:0 Sieg letzten Sonntag im Auswärtsspiel in Unterjesingen gab es Grund zum feiern