D-Juniorinnen werden Vierte beim Turnier in Oberndorf
Bei 35 Grad im Schatten spielten unsere D-Mädchen ein tolles Turnier beim SV Oberndorf. 10 Spielerinnen trotzten der großen Hitze und gaben in jedem Spiel alles.
Es gab zwei Vierergruppen, so dass jeder drei Vorrundenspiele hatte. In der ersten Begegnung traf man gleich auf den Veranstalter SV Oberndorf, einer Vorstadt aus Rottenburg. Mit einer offensiven Ausrichtung gelang es mehrere Chancen herauszuspielen und eine davon zum verdienten 1:0-Sieg zu nutzen.
Anschließend gab es auch gegen den VfL Hochdorf keine Blöße und es sprang ein ungefährdetes 2:0 heraus. Auch im letzten Vorrundenspiel gegen den FV Löchgau behielt man mit 1:0 die Oberhand.
Im Halbfinale traf man auf die sehr gut eingespielte Mannschaft aus Herrenberg und hatte beim 0:3 keine Chance. Wir waren zu weit weg von unseren Gegenspielerinnen, um deren Kombinationsspiel zu unterbinden.
Im kleinen Finale kam es wieder auf ein Aufeinandertreffen mit dem SV Oberndorf. Beide Teams gaben noch einmal alles und schenkten sich nichts. Es war ein spannendes und gutes Spiel beider Teams. Eine Unachtsamkeit führte zur unglücklichen 1:0-Niederlage.
Insgesamt war es ein richtig gutes Turnier von unseren D-Mädchen, die sich für ihren Trainingsfleiß aus den letzten Wochen belohnt haben.
Nächstes Turnier:
Sonntag, 23.07. ab 9:30 Uhr in Gechingen
Text und Foto von Uwe Weinschenk