News

C-Mädchen verlieren Pokalspiel 5:0 gegen VfL Sindelfingen Ladies

In der 2. Runde des Verbandspokals mussten die Bernecker – nach ihrem 1:0-Erfolg in der Vorwoche bei der Spvgg. Aldingen – in Sindelfingen antreten. Dieser Wettbewerb wird mit 11er Mannschaften gespielt.

Das Spiel gegen das Team aus der Daimlerstadt ab 22. April in Berneck verlor das Team von Trainer Steffen Markert 8:0. Die Bezirksstaffel wird mit 7er Mannschaften gespielt.

Auf dem schönen Rasenplatz hinter dem Glaspalast am Mittwoch, 10. Mai wurde schnell klar, dass die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht werden würden. So war die Partie bereits zur Pause mit 5:0 entschieden. Allerdings hätten 2 oder 3 Gegentreffer leicht vermieden werden können.

Die in ungewohnt gelb-schwarzen Trikots spielenden Schwarzwälderinnen kamen mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Während man beim Punktspiel nach dem 0:3-Halbzeitstand in der zweiten Halbzeit weitere 5 Treffer kassierte, überraschten die Mädels von Steffen Markert diesmal sehr angenehm. Dem Gegner gelang es nämlich in den zweiten 35 Minuten nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Trotz weiterer Überlegenheit der Gastgeber erspielten sich auch Spielführerin Jana Huber und ihre Kameradinnen einige Chancen.

So war Trainer Steffen nach dem Abpfiff mit der Leistung seiner Mädels recht zufrieden, wenngleich die große Pokalüberraschung ausgeblieben war.

Text und Fotos von Friedrich Blaich