B-Junioren mit Personalproblemen in der Vorrunde
Die Hinrunde der B-Junioren stand bereits zu Beginn unter schwierigen Vorzeichen, da die Mannschaft personell sehr dünn besetzt war und es immer noch ist.
Nachdem wir durch den Zugewinn der drei Gastspieler Maik, Tim und Daniel die Mannschaft ergänzen konnten, wagte wir den Start in die Runde.
Auf Grund der personellen Ausfälle mussten die ersten beiden Punktspiele abgesagt werden, was auch eine gewisse Hypothek darstellte.
Ansonsten konnten die Jungs in den ersten Testspielen und auch in der Runde spielerisch Ihr Potential andeuten. Leider fehlte in den Spielen die Konstanz und man hat sich durch teilweise haarsträubende Fehler für den Aufwand nicht belohnen können.
Hinzu kamen die längeren Ausfälle von Livius (Kreuzbandriss), Jeremias (Nasenbruch) und Lukas (Rückenprellung).
So ist der vorletzte Tabellenplatz mit einem negativen Torverhältnis von 20:46 und 4 Punkten alles andere als zufriedenstellend.
Positiv zu werten ist der Neugewinn von Laurin und Atta, der leider erst im Laufe der Hinrunde am Wettbewerb teilhaben konnte.
In der kommenden Rückrunde wird sich zeigen, ob sich vermehrt Automatismen durch hohe Trainingsbeteiligung bei den Jungs einspielen und ob man mehr Konstanz in den Spielen erreicht.
Text von Dennis Sailer