News

Frauen mit 4:0-Sieg in die Winterpause

Einen klaren Sieger gab es in der Partie von Spvgg. Berneck/Zwerenberg gegen SC Unterzeil-Reichenhofen in Altensteig-Berneck, die 4:0 endete. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die Gastgeberinnen lösten die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Das Team von Sven Strücker ging nach einer Abtastphase in den Anfangsminuten durch Jana Rutz in der 25. Minute in Führung. Laura Keck beförderte das Leder zum 2:0 der Gastgeber über die Linie (29.). Ehe der Schiedsrichter Vural Safak die Protagonistinnen zur Pause bat, traf Sarah Ungericht zum 3:0 zugunsten von Berneck (40.). Der tonangebende Stil der Schwarzwälderinnen spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider.

Sarah Ungericht überwand in der 47. Spielminute mit ihrem 14. Saisontreffer die gegnerische Schlussfrau zum 4:0 für die Berneckerinnen. Damit steht Sarah auf Platz 2 der Torjägerliste.

Mit Jessica Schwarz und Luisa Keck nahm Sven Strücker in der 48. Minute gleich zwei Spielerinnen aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Selina Knospe und Emma  Kalmbach. In der 54. Spielminute kam Julia Hiller für Laura Keck ins Spiel und Janina Stricker ersetzte ab der 58. Spielminute Lea Mutschler.

Durch die 4 Auswechslungen ist der Spielfluss zwar etwas verloren gegangen, aber das war für den Bernecker Coach eher zweitrangig. „Es war mir wichtig, dass alle zum Einsatz kommen. Der Gegner war in der Offensive zu harmlos, Da konnte nichts mehr passieren.“ Letztlich feierten die Berneckerinnen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Im letzten Hinrundenspiel errangen die Gastgeberinnen drei Zähler und weisen als Tabellenvierter nun insgesamt 21 Punkte auf. Sieben Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Spvgg. Berneck/Zwerenberg. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde werden die Bernecker Frauen die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 12.03.2023 für die Spvgg. Berneck/Zwerenberg auf der eigenen Anlage gegen den FC Blau-Weiß Bellamont.

Statement vom Trainer Sven Strücker: Wir haben ein gutes Spiel gemacht und unsere Chancen genutzt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben nur 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Da ist in der Rückrunde noch einiges möglich.

Fotos von Günter Klink