Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte…
Gegen den Tabellen zweiten Tat man sich heute in Egenhausen zunächst nicht so schwer wie vermutet. Unsere Reserve konnte hier gut mit halten und hatte zu Beginn die besseren Chancen.
Einem Rückstand der Gastgeber konnte Trainer Marius Kubatzki relativ schnell durch einen Lupfer aus 16 Metern wieder ausgleichen. Für die Egenhausener die in der ganzen Saison nur drei Tore bekommen hatten sicher sehr ungewohnt.
Leider hielt die Führung nur kurz und die Gastgeber konnten durch einen erneuten Freistoß am 16er auf 2:1 erhöhen.
Bis zur Halbzeit sah es also noch gut aus. Leider bekamen die Egenhäuser fünf Minuten nach Anpfiff mit etwas Hilfe des Schiedsrichters das Tor zum 3:1 nach klarer Abseitsstellung. Evtl. schwer zu sehen, dennoch nicht korrekt.
Nun war von unseren Jungs nicht mehr viel zu sehen und langsam merkte man wie die Luft weniger wurde. Beim 4:1 hatte der Gegner entsprechen nicht viel Gegenwehr weil einige von uns nicht mehr mitlaufen konnten. Training hilft also wohl doch für die Fitness, wie man bei den Gastgebern sah. Diese rannten auch bis kurz vor Ende noch den meisten Bällen im Sprint hinterher.
Beim Tor zum 5:1 war es genau wie zuvor, nur gab es zusätzlich eine besondere Show Einlage im 16er als sich Torwart und Abwehrspieler nicht einig waren und der Gegner frei einschieben konnte.
Danach wurde es mühselig mitzuschreiben…
6:1 nach Abpraller von Torwart Sven Hennefarth.
7:1 Mit dem Schlusspfiff.
Mit einer heute stark aufgestellten Mannschaft aber zu wenig Koordination, Absprache und vor allem Kondition war trotz starkem Beginn am Ende das Ergebnis dann doch sehr deutlich, wenn auch etwas zu hoch aber dennoch mehr als verdient für die Gastgeber die ebenfalls wie Ihre erste Mannschaft nun auch wieder Tabellenführer sind.
In der kommenden Woche ist spielfrei, die Woche darauf spielt man dann wieder zu Hause. Spielbeginn ist dann gegen Walddorf wieder wie gewohnt um 13Uhr
Geschrieben von Patrick Wurster