Mehr drin gegen Seewald
Beim gestrigen zweiten Testspiel unserer Herren in Spielberg gegen die Gäste vom SG Seewald wäre deutlich mehr drin gewesen. Viele Fehlpässe und technische Fehler in der Abwehr lieferten den Gegner aber das ein ums andere mal die Chance die mehrfachen Rückstände wieder aufzuholen und am Ende sogar noch zu gewinnen.
Nach einer Führung durch Trainer Marius Kubatzki und einer guten Anfangsphase unserer Jungs kam der Gegner einige Minuten später durch einen schönen Pass in die Schnittstelle im eins gegen eins gegen Torwart Kai Bohnet zum Ausgleich. Durch ein Eigentor des Gegners nach einem erneuten Eckball konnte man zwar kurzfristig mit 2:1 in Führung gehen, aber auch das hielt nicht lange und der Gegner glich vor der Pause noch auf 2:2 aus.
Auch nach der Halbzeit hatte unsere SG in den Anfangsminuten die besseren Aktionen und erhöhte auf 3:2. Wie im gesamten Spiel war es aber auch hier das gleiche Bild und man brachte sich immer wieder durch Unachtsamkeiten und ungenaue Pässe selber in Verlegenheit, was der Gegner gerne annahm und wieder auf 3:3 stellte.
Zum Ende der Partie hin merkte man zunehmends, dass die Luft aus geht und die Beine bei der Heimmannschaft schwerer werden. Die Gäste aus Seewald waren hier zu der Zeit überlegen und nutzen Ihre Chancen eiskalt zum 3:4 Endstand.
Hier wäre heute gegen einen nicht sonderlich starken Gegner, welcher aber seine gegebenen Chancen gut genutzt hat, deutlich mehr drin gewesen.
Das nächste Spiel findet nächsten Sonntag, am 27.02.22 um 14:30Uhr erneut in Spielberg statt.
Geschrieben von Patrick Wurster