Bernecker Frauen empfangen SV Jungingen – Alle Spiele des WFV fallen aus!!!
Trainer Sascha Renz hatte gehofft, dass der Spieltag am Wochenende coronabedingt vom WFV komplett abgesagt wird. Daraus wurde aber nichts. Der WFV hätte aber eine Verlegung von Spielen ermöglicht, wenn beide Vereine damit einverstanden sind. Dem Wunsch der Bernecker, das Spiel zu verlegen, hat der SV Jungingen nicht zugestimmt.
Durch die G2-Regelung verschlechtert sich die ohnehin angespannte Personallage der Bernecker weiter. Zu den 5 Verletzten, die zum Stamm der 1. Mannschaft gehören, kommen drei weitere „Ausfälle“ hinzu. Sascha Renz wird nicht groß überlegen müssen, wen er spielen läßt. Vielmehr muss er schauen, überhaupt elf Spielerinnen aufs Feld schicken zu können.
Die Chance, das Spiel gegen den Tabellendritten zu gewinnen, sind ohnehin verschwindend gering. Der Gegner aus dem Ulmer Stadtteil hat nämlich noch keines seiner bisher ausgetragenen 11 Punktspiele verloren. Andererseits stehen bei 4 Siegen 7 Unentschieden auf dem Konto. Der Gewinn eines Punktes wäre für Sascha Renz und sein Team in Anbetracht der Umstände sicher als großer Erfolg zu werten.
Durch den überraschenden 4:1 Heimsieg gegen Tabellenführer TSV Neuenstein ist der SV Eutingen am letzten Sonntag mit jetzt 10 Punkten wieder an den Berneckern vorbeigezogen. Die Schwarzwälder belegen mit 7 Punkten den 12. und damit vorletzten Tabellenplatz vor dem TGV Dürrenzimmern mit 4 Punkten.
Ob in Berneck tatsächlich gespielt wird, hängt auch noch von den Platz- bzw. Witterungsverhältnissen ab. Spätestens am Samstagabend sollte dies aber klar sein, da man den Gegner am Sonntagmorgen nicht vergeblich von Ulm anreisen lassen will.
Text und Foto von Friedrich Blaich