Frauen erzielen 5 Tore in 22 Minuten
Hattrick von Nadine Wiese beim 7:1 Sieg gegen Dürrenzimmern
Eigentlich ist Nadine Wiese eine feste Größe in der Bernecker Innenverteidigung. Am Sonntag gegen Tabellenschlußlich TGV Dürrenzimmern durfte sie im Sturm ran und war richtig erfolgreich. Mit ihren 4 Treffern, darunter einem lupenreinen Hattrick, führt sie nach dem 4. Spieltag sogar sehr überraschend die Torschützenliste der Liga an.
Nach einem Weckruf in der 1. Spielminute als die Gäste gefährlich vor das Bernecker Tor kamen, Keeperin Carina Schanz aber klären konnte, war das Team von Trainer Sascha Renz hellwach. Die Gastgeber gewannen immer mehr die Oberhand. Gefahr für das Tor von Dürrenzimmern ging insbesondere nach den weiten Abschlägen von Carina Schanz aus.
So konnte Nadine Wiese in der 6. Minute allein auf das gegnerische Tor zustürmen. Die Torhüterin konnte mit Fußabwehr aber zur Ecke klären. Der Führungstreffer dann aber in der 10. Minute. Sandra Honigmann setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte das Spielgerät von der Grundlinie aus sehr überlegt zu Nadine Wiese, die nur den Fuß hinhalten musste.
In der 22. Minute ließ Nadine Wiese, wiederum nach einem weiten Abschlag, der Torhüterin keine Chance. Bereits eine Minute später lochte sie erneut ein, diesmal auf Zuspiel von Alicia Roller. Die gegnerische Abwehr hatte immer wieder mit dem nassen Rasen und dem rutschigen Ball zu kämpfen.
Das 4:0 in der 28. Minute erzielte Alicia Roller mit einem cleveren Heber von der rechten Strafraumecke ins linke obere Toreck. In der 32. Minute konnte sich Elisa Lutz in die Torschützenliste eintragen als sie nach einem Freistoß aus 30 Metern relativ unbedrängt den Ball ins Tor befördern konnte.
Die Gastgeberinnen zeigten phasenweise richtig tolle Spielzüge, ließen Ball und den überforderten Gegner laufen. Trotzdem in der 36. Minute mit dem Gegentreffer durch einen Angriff über die Mitte ein Schönheitsfehler im guten Spiel.
In der 2. Halbzeit war aufgrund des klaren Vorsprungs die Spannung raus. In der der 61. Minute führte ein weiterer schulbuchmäßiger Angriff zum 6:1. Wie gehabt flankte Sandra Honigmann von der Grundlinie und Nadine Wiese locht ein. Nach ihrem 4. Treffer durfte sie wieder zurück auf ihren Stammplatz in der Abwehr.
Den 7. Treffer erzielte Lea Mutschler. Nachdem die Torhüterin Sandra Honigmann zu Fall gebracht hatte, musste der gut leitende Schiedsrichter Heinz Helber auf Strafstoß entscheiden. Die Spielführerin knallte das Spielgerät eiskalt ins rechte obere Eck.
Trainer Sascha Renz hatte auf einen Sieg gehofft. Dass er so deutlich ausfiel, kam dann auch für ihn überraschend. Neben der 4fachen Torschützin Nadine Wiese gab es ein besonderes Lob für Alicia Roller, die mit vielen guten Pässen zu glänzen wusste.
Durch den Sieg hat die Spvgg. mit jetzt 4 Punkten auf dem Konto die Abstiegsplätze verlassen. Unklar ist momentan noch, ob das für Samstag angesetzt Spiel beim FV 08 Rottweil stattfinden wird. Das Spiel von Rottweil beim TV Jebenhausen, das am Sonntag hätte stattfinden sollen, wurde nämlich wegen eine Corona-Falls im Team von Rottweil abgesetzt.
Carina Schanz, Jessica Großmann, Zoe Mast (ab 60. Minute Laura Keck), Lea Mutschler, Cindy Renz, Sandra Honigmann, Pia Kirn, Alicia Roller (ab 60. Minute Annabell Finkbeiner), Jessica Schwarz (ab 70. Minute Chiara Schanze), Elisa Lutz, Nadine Wiese
Text und Fotos von Friedrich Blaich