News

Zweites Punktspiel gegen Überberg

Bei schönem Fußballwetter hat die SG von der ersten Minute an gezeigt wer Herr im Haus ist.

Schon in den ersten 10 Minuten haben die Platzherren zwei gute Chancen liegen lassen. Eine davon hatte Ataulah Kacar, der allein auf den Torwart zulief und an ihm scheiterte. Doch in der 12. Minute war es dann soweit: Ata umspielte den Torspieler und belohnte sich mit dem 1:0.

In der 19. Spielminute war es wieder der gleiche Spieler, der alleine auf das Tor zulief und das 2:0 markierte.

Es ging munter weiter: in der 24. Minute setze sich Daniel Kraus auf der linken Seite durch und flankte die Kugel wunderschön in die Mitte, wo Rico Hoffmann per Kopfball das 3:0 erzielte.

Die nächsten 10 Minuten gingen die SG-Spieler etwas langsamer an. In der 32. Minute verkürzten die Gäste durch Stefan Kalmbach auf 3:1.

Nur 3 Minuten später stellte Ata den alten Abstand wieder her: durch einen wunderschönen Spielzug und einen genialen Pass von Batu auf Ata gelang Ata das 4:1 und damit ein Hattrick.

Nach der Pause hatte die SG mehrere Gänge zurückgeschaltet. Es gab noch die eine oder andere kleine Gelegenheit auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt wurde. Der Endstand von 4:1 für die SG war in dieser Höhe verdient.

Text von Patrick Wurster, Fotos von Günter Klink