Trainingslager der D-Mädchen
Um gut vorbereitet in die anstehende neue Saison zu gehen, haben die Trainer Yvonne Huber und Fido Blaich mit ihren Spielerinnen ein dreitägiges Trainingslager veranstaltet. Unter Berücksichtigung der Corona-Vorschriften wurde in kleinen Zelten übernachtet und trainiert.
Am Freitag gab es noch vor dem Frühstück einen Waldlauf. Es folgte eine Wanderung nach Zwerenberg. Auf dem Tennisplatz wurde auf zwei Plätzen Fußballtennis gespielt. Nach dem Mittagessen wurden Spielgeräte auf dem neuen Spielplatz hinter der Kirche getestet und für gut befunden.
Wegen der großen Hitze fiel der Rückmarsch zum Sportheim aus und wurde durch eine Autofahrt ersetzt. Nach Pause mit Kuchen, den die Spielerinnen teilweise selbst gebacken hatten, absolvierte Sandra Honigmann mit den Mädels eine Trainingseinheit.
Am Samstagmorgen gab es nach dem Frühstück theoretischen Unterricht. Danach fuhr man zum Fußballgolf nach Rotfelden. Es folgte das Mittagessen bei Familie Brunner. Als Abschluß wurde um 14 Uhr ein Testspiel gegen den VfL Sindelfingen Ladies angepfiffen, das mit einem 5:1-Sieg endete.
Am Donnerstagabend haben die letzten Mädels ihre angeregten Unterhaltungen erst nach Mitternacht beendet. Am Freitagmorgen waren manche schon vor 6 Uhr wach. In der zweiten Nacht waren dann alle offensichtlich sehr müde, so dass auch die Trainer zu ihrem wohlverdienten Schlaf kamen. Die Coaches hatten für gute und abwechslungsreiche Verpflegung gesorgt.
Das Trainingslager hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht. An den drei Tagen hat man nicht nur fußballtechnisch dazugelernt, wichtig war auch, dass sich die Mädels noch besser kennengelernt haben. Alle sind heiss darauf, dass es in einem Jahr zu einer Neuauflage kommt. Vielleicht bietet sich ja schon im Frühjahr in den Faschingsferien erneut die Gelegenheit, ein weiteres Trainingslager zu veranstalten, dann mit Übernachtung im geheizten Sportheim.
Text und Fotos von Friedrich Blaich