Keine Pokalüberraschung in Berneck
VfL Sindelfingen Ladies gewinnt 3:0
Unter Dauerregen sahen die Zuschauer in Berneck eine ausgeglichene erste Halbzeit. Trotzdem wurden mit einer 1:0 Führung des höherklassigen Vereins die Seiten gewechselt. Bereits nach 11 Minuten erzielte Selina Martens den Führungstreffer, nachdem Bernecks Torhüterin Nicole Ehnis zunächst einen Schuss aus 10 Metern bravourös abwehren konnte. Gegen den Nachschuss, der direkt neben dem Pfosten einschlug, war sie aber machtlos.
Die Gastgeber spielten aus einer sicher stehenden Abwehr und hatten in der Folgezeit einige gute Angriffe. Mehrfach hatte die Sindelfinger Torhüterin mit Flanken ihre Schwierigkeiten, den rutschigen Ball auf dem nassen Rasen zu sichern. Die größte Chance kurz vor der Pause bot sich Mittelfeldspielerin Cindy Renz, die freistehend aus kurzer Distanz zum Abschluss kam. Ihr Schuss landete aber in den Händen der Sindelfinger Keeperin.
In der 2. Halbzeit wurde zunehmend der Klassenunterschied deutlich. Es dauerte aber bis zur 71 Minute bis mit dem 0:2 die Vorentscheidung fiel. Carina Spengler traf mit einem klugen Heber nach einem Gedränge im Strafraum. Das endgültige Pokalaus für das Team vom Trainerteam Theo Blaich und Sascha Renz fiel in der 78. Minute als die Abwehr den Ball nicht klären konnte und Bierta Smaili aus 10 Metern traf. Kurz darauf verhinderte Nicole Ehnis mit einer Glanzparade das mögiche 0:4. Auch in der Schlussphase hatte die Bernecker Keeperin mehrfach Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste. In dem Spiel standen dem Bernecker Trainerduo nach einer Reihe von Vorbereitungsspielen erstmals alle Feldspielerinnen zur Verfügung. Alle, auch diejenigen, die später eingewechselt wurden, haben sehr engagiert gekämpft. Mehrfach fehlte den Stürmerinnen nur ein Quäntchen Glück zum Erfolgserlebnis. Durch eine ausgesprochen gute Leistung wusste besonders Abwehrspielerin Nadine Wiese zu gefallen.
Am Sonntag dieser Woche um 11 Uhr gibt es in einem Heimspiel einen weiteren Härtetest gegen den SV Böblingen bevor eine Woche später der erste Spieltag steigt. Die Bernecker müssen am 13. September zum Lokalderby nach Musbach fahren. Bereits am Freitag dieser Woche tritt die 2. Bernecker Mannschaft um 19 Uhr beim SV Nufringen zu einem Testspiel an.
Es spielten: Nicole Ehnis, Lea Mutschler, Cindy Renz (ab 75. Minute Valbona Ademi), Pia Kirn, Sarah Ungericht, Kim Kettner (ab 70. Minute Luisa Keck), Sandra Honigmann, Jana Rutz, Alicia Roller, Jessica Schwarz, Nadine Wiese (ab 75. Minute Zoe Mast).
Bericht von Friedrich Blaich, Fotos F. Blaich und G. Klink