Rundenauftakt gegen Neuhengstett
Die neue Runde beginnt und gleich am ersten Spieltag kam mit dem TSV Neuhengstett ein erwartet schwerer Gegener.
Bereits nach 25 Minuten lag man mit 0:3 zurück. Voran gegangen waren zwei individuelle Fehler und eine über weite Strecken verschlafene erste Halbzeit. Erst zum Ende der ersten Halbzeit fand man langsam ins Spiel. Zuvor waren es noch überwiegend die Gäste die mit grossen Chancen aufwarten konnten.
Erst mit der Zeiten Halbzeit änderte sich das Spiel. Ab dort waren fast nur noch die Gastgeber am Drücker und hatten die besseren und deutlich mehr Chancen. In der 51. Minute konnte man nach einem schönen Angriff und mit etwas Mithilfe des Gegners durch ein Eigentor auf 1:3 heran kommen.
Nur Zehn Minuten später erneut ein Treffer für unsere Jungs. Nach Ablage auf Daniel Axnix am 16er sahen die Zuschauer nur noch einen Strahl von Schuss der oben rechts im Eck des Gegners einschlug. Jetzt waren unsere Jungs wach und heiss auf mehr.
Die Endphase war fast komplett in der Hand unserer SG, leider reichte es am Ende doch nicht für einen Ausgleich oder den Sieg, auch wenn es nach der grossen Anstrengung am Schluss gerechtfertigt gewesen wäre.
So blieb es beim 2:3 Endstand und der ersten Niederlage im ersten Spiel der neuen Saison.
In der nächsten Woche spielt mal dann auswärts um 13 und um 15 Uhr bei der SpVgg Bad Teinach Zavelstein.
Zuvor trennten sich die beiden Reserve Mannschaften mit 1:6. Nach einem guten Start auf Augenhöhe ging man am Schluss leider wegen zu vieler Fehlpässen und zu wenig luft mit einigen gegentoren ohne viele Chancen unter.
Geschrieben von Patrick Wurster