E1 erneut im Endspiel
Beim Vollbanden-Turnier in Pfalzgrafenweiler bot unser Team erneut eine überzeugende Leistung. Gleich im ersten Vorrundenspiel legten wir los wie die Feuerwehr und führten nach 3 Minuten mit 3:0 gegen den SV Mitteltal/Obertal. Zwar erzielte der Gegner noch kurz vor Schluss zwei Treffer, jedoch ohne letztlich den verdienten Sieg zu gefährden.
Die SGM SF Salzstetten ging überraschend in Führung und konnte diese auch bis zur Mitte der Partie halten. Bis dahin konnte der gut aufgelegte Torspieler sämtliche gute Einschussmöglichkeiten vereiteln. Als jedoch der längst überfällige Ausgleich gelang war der Bann gebrochen und drei weitere Treffer gelangen, so dass es am Ende einen verdienten 4:1-Sieg gab.
Mit dem VfL Nagold 1 erwartete uns der erste namhafte Gegner, welcher über die gesamte Spielzeit im Zaum gehalten wurde. So ließen wir die Blauen nicht ins Spiel kommen und erspielten uns zahlreiche Chancen, aus denen zwei Treffer heraussprangen. Nagold schaffte noch Sekunden vor Schluss den Anschlusstreffer, welcher allerdings nicht mehr entscheidend war.
Vor dem letzten Vorrundenspiel gegen die SGM Oberes Nagoltal war man bereits fürs Halbfinale qualifiziert, jedoch sollte dieses Duell über Platz 1 oder 2 entscheiden. Zwei starke Teams boten ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem es dem Gegner vorbehalten war in Führung zu gehen. Wir zeigten uns unbeeindruckt und kamen durch einen satten Schuss zum verdienten Ausgleich. Das gab dem Spiel die Wende und wir setzten mit zwei weiteren Treffern den Gegner matt.
Im Halbfinale wartete der Gastgeber Phönix Pfalzgrafenweiler auf uns. Wir boten eine überzeugende Leistung und schafften mit zwei Treffern einen guten Vorsprung. Ball und Gegner wurden beherrscht, bis kurz vor Schluss noch Phönix der Anschlusstreffer gelang. Bei diesem blieb es auch und so war der erneute Einzug ins Finale geschafft.
Im Endspiel kam es wieder zum Duell gegen die SGM Oberes Nagoldtal. Verdientermaßen standen sich die beiden besten Teams gegenüber, um den Turniersieger auszuspielen. Die Zuschauer sahen ein packendes Spiel, welches bis zum Schluss spannend bleib. Leider mussten wir nach einer Standardsituation einem Rückstand hinterherlaufen. Als dann noch das 0:2 fiel, zeigte unser Team Charakter und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Die Folge war der Anschlusstreffer zum 1:2, welcher für zusätzliche Spannung sorgte. Zwar hatten wir noch Chancen zum Ausgleich, jedoch ohne Erfolg. So bleib es in einem hochklassigen Spiel beim knappen 2:1 für den Gegner.
Die Enttäuschung war nur von kurzer Dauer und man freute sich sehr über einen hervorragenden zweiten Platz. Ihr seid einfach Spitze!
Vorschau: Sonntag, 09.02. ab 9:10 Uhr, Hallenturnier in Nagold
Text und Foto von Uwe Weinschenk