News

B-Mädchen erfolglos in Erdmannhausen

FC Biegelkicker Erdmannhausen – Spvgg. Berneck/Zwerenberg: 1:0 (0:0)

Beim bisher sieglosen Tabellenletzten Erdmannhausen mussten die Bernecker B-Mädchen mit einer Niederlage den nächsten Rückschlag hinnehmen.

Das Trainerduo Rico Geigle und Hansi Knospe ist nun gefordert, die Spielerinnen wieder in die Spur zu bekommen. Hatte man noch gehofft, der zuletzt schwache Auftritt gegen das Spitzenteamen aus Plattenhardt sei nur eine Eintagsfliege gewesen, so gibt der Auftritt in Erdmannhausen sehr zu denken.

Bisher erst zwei Treffer konten die Gastgeberinnen in der Saison erzielen, aber davon war im Spiel gegen die Spvgg. Berneck/Zwerenberg nichts zu sehen. Begünstigt durch einen sehr zögerlichen, um nicht zu sagen mutlosen Auftritt der Bernecker Elf kamen die Biegelkickerinnen schon in der ersten Halbzeit mehrmals gefährlich vor das Gästetor.

Immer wieder war Bernecks Abwehrreihe gefordert, einen Gegentreffer zu verhindern, weil im Angriff und Mittelfeld die Bälle viel zu schnell verloren wurden. Dennoch dauerte es bis zur 62. Minute, ehe dann ein Freistoß zum 1:0 für Erdmannhausen im Bernecker Netz landete. Damit war das Spiel entschieden, denn nach vorne ging selbst in der Schlussphase auf Bernecker Seite nichts mehr.

Zu allem Übel kommt am Samstag nun ein ganz schwerer Brocken auf die Spielvereinigung zu. Gegner ist um 14.30 Uhr in Berneck der VfL Herrenberg. In der vergangenen Saison noch Mitkonkurrent im Kampf gegen den Abstieg, spielt der VfL nuneine ganz starke Saison und liegt derzeit als Vierter im oberen Tabellendrittel.

Deshalb werden die Herrenberger B-Mädchen sicherlich mit reichlich Selbstvertrauen anreisen. Genau dieses Vertrauen scheint den Bernecker Mädchen derzeit zu fehlen. Ein Punktgewinn, der im Kampf gegen den Abstieg eminent wichtig wäre, kann deshalb nur gelingen, wenn der Kopf frei ist und man mit viel Laufbereitschaft, Leidenschaft und vor allem mutig auftritt.

Text von Hansi Knospe, Fotos von Friedrich Blaich