News

E1 souverän in Zwischenrunde

Vier Siege in vier Begegnungen bedeuteten nicht nur Platz 1 in der Gruppe, sondern auch verdient den Einzug in die Zwischenrunde. Zahlreiche einheimische Zuschauer fanden den Weg in die Justus-Perels-Halle und schafften eine tolle Atmosphäre.  

Vor dem ersten Spiel waren alle hochkonzentriert. Gegen die deutlich jüngere Mannschaft von Nagold 5 schaffte man bereits nach 8 Sekunden das 1:0. Weitere Angriffe wurden zum Teil sehr gekonnt vorgetragen und das 2:0 war die logische Folge. So blieb es auch bis zum Schluss.

Das gleichaltrige Team von Herrenberg 1 sollte ein ebenbürtiger Gegner sein, wurde jedoch mit 6:0 überrollt. Wir waren in allen Belangen überlegen und zeigten ein klasse Spiel.  

Mötzingen war Gegner Nummer drei. Nachdem man 3:0 führte war man nicht mehr so konzentriert wie zuvor und musste beim 3:1 den ersten Gegentreffer einstecken.

Vor dem letzten Spiel gegen Gechingen/Ostelsheim war man bereits sicher weiter. Das hatten die Spieler wohl auch im Hinterkopf und man hatte mit dem Gegner mehr Probleme als gedacht. Sowohl unser 1:0 wie auch die 2:0 Führung wurden jeweils ausgeglichen. Man blieb trotzdem ruhig und erspielte sich weiter Chancen. Am Ende hieß es verdient 4:2 für unser Team.  

Insgesamt eine klasse Vorstellung unseres Teams, wobei alle Spieler in jedem Spiel eingesetzt wurden. Bei den ersten beiden Begegnungen hatten die Gegner nicht mal eine Torchance. Anschließend bemerkte man einige Unkonzentriertheiten und man spielte teilweise auch überheblich. Dies darf uns in der Zwischenrunde nicht passieren, da uns andere Gegner erwarten.  

Vorschau: Zwischenrunde WFV am Samstag 16.11., Gegner, Spielort und Uhrzeit noch nicht bestimmt.

Text und Foto von Uwe Weinschenk