Herren gewinnen knapp in Rohrdorf
Ein spannendes Spiel erwartete die Zuschauer unserer SG beim Auswärtsspiel in Rohrdorf.
Zunächst ausgeglichen, drehte sich das Spiel ab der 17. Minute zu Gunsten der Gäste. Mit einer schöne Passkombination über Linksaussen konnte man durch ein Eigentor der Gastgeber mit 0:1 in Führung gehen. Ab dort spielte fast nur noch die SG Spielberg/Berneck nach vorne.
In der 32. und 34. Minute folgte ein Doppelschlag durch Rico Hoffmann und man konnte mit einem beruhigenden 0:3 in die Pause gehen.
Nach der Halbzeit erhöhte Spielertrainer Marius Kubatzki sogar noch auf 0:4, das Spiel schien gelaufen. Doch weit gefehlt.
Ab der 61. Minute drehte sich das Spiel fast komplett zu Gunsten der Gastgeber. Unsere SG war mehr als verunsichert und musste durch einen Doppelschlag in der 66. und 68. Minute das 2:4 hinnehmen.
Ab dort schwamm unsere SG förmlich und machte im Abwehrspiel einen Fehler nach dem anderen. Es lief nicht mehr viel zusammen.
Als man dann in der 80. Minute noch das 3:4 bekam, war sich auf einmal keiner mehr sicher, ob wir das Spiel noch über die Zeit bringen könnten.
Glücklicherweise klappte es durch gezielte Wechsel und cleveres Ballhalten doch noch den Sieg und die wichtigen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
In der kommenden Woche spielt man im ersten Spiel der Rückrunde auswärts beim SSV Walddorf, bei dem man einiges vom Hinspiel gut zu machen hat. Mit einem 2:7 und einem 0:14 bei der Reserve gibt es mehr als einen guten Grund dazu.
Die Reserven spielen ab 12.30 Uhr und die Aktiven ab 14.30 Uhr.
Text von Patrick Wurster, Fotos von Günter Klink