News

Reserve mit toller Kampf-Leistung in Überberg

Auch die Reserve hatte nach dem 0:14 Debakel der Vorwoche viel gut zu machen. Angefangen wurde damit gleich zwei Tage danach im Training.

Es war klar, dass man so ein Ergebnis nicht erneut einfahren will. Mit Überberg war kein Leichter Gegner vor der Brust, und dennoch wollte man hier beweisen, dass mehr geht als in der Vorwoche.

Zu Beginn merkte man gleich, dass der Gegner nur auf den Sieg aus war und man musste einige male in heiklen Situationen den Ball klären. Dennoch stand die Mannschaft sehr gefestigt und konnte alle Angriffe der Gegner entschärfen.

Bis zur 21. Minute, als dann durch die erste Unachtsamkeit der erste Gegentreffer fiel. Weitere zwei sollten noch vor der Halbzeit durch schnelle Konter und Unstimmigkeiten in der Abwehr folgen.

Zur Halbzeit war man entsprechend bedient und das Spiel schien gegessen. Unsere Jungs allerdings steckten nicht auf und kämpften sich mit einem Doppelschlag von Mehmet Zelluhoglu in der 50. und 52. Minute zurück in Spiel. Zwei mal überlief der Stürmer nach langem Ball die Abwehr und netze im 1 gegen 1 locker gegen den überraschten Torwart ein.

Sogar das 3:3 durch Yaya Jameh nur kurze Zeit später war höchst verdient.

Die Euphorie hielt nur kurz, da auch der Gegner dann wieder in die Spur fand und erneut auf 4:3 erhöhen konnte.

Die Überberger hatten weiterhin, wie über weiter Strecken des Spiels die besseren Chancen. Die Chancenverwertung allerdings war miserabel. Ganz im Gegenteil zu unserer SG. Mit dem erneuten Treffer von Mehmet Zelluhoglu zum 4:4 war wieder alles offen. Jeder kämpfte nun mit allen Reserven die er noch hatte um dieses super Ergebnis über die Zeit zu bringen, was schlussendlich dann auch gelang.

Ein Sehr verdientes Unentschieden wenn mann den Kampf und Einsatz der Gäste beurteilt die aus einem 3:0 zur Halbzeit noch ein 4:4 machen konnten.

Auf diesem Ergebnis lässt sich aufbauen für das nächste Spiel in Egenhausen am kommenden Sonntag um 13Uhr.

Geschrieben von Patrick Wurster