Herren werfen GW Ottenbronn aus dem Pokal
Mit einer faustdicken Überraschung endete das Pokalspiel in der 2. Runde zwischen dem B-Ligisten und dem Bezirksligaabsteiger. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1. Die Gäste waren über weite Phasen überlegen und hatten ein deutliches Chancenplus. Die Platzherren hatten es ihrem Torwart, der mit mehreren klasse Paraden bravourös rettete, zu verdanken, dass sie mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit gehen konnten.
Auch in Hälfte zwei waren die Gäste einen Tick besser, doch auch die Einheimischen kamen zunehmend zu Tormöglichkeiten. Eine Viertelstunde vor Schluss schien die Partie gelaufen als Yannick Binder den A-Ligisten in Führung brachte. In den Schlussminuten wurden die SG-Spieler dafür belohnt, dass sie tapfer kämpften und nie aufgaben. Fabian Großhans gelang der späte Ausgleich, mit dem niemand mehr gerechnet hatte. Nach dem 1:1 blieb GW Ottenbronn nicht mehr genügend Zeit um das Elfmeterschießen zu vermeiden.
Während die SG ihre ersten drei Schüsse vom Punkt versenkte, hatten die Ottenbronner im Strafstoßschießen weniger Glück. Der zweite Schuss landete am Pfosten, den dritten Schuss konnte Torhüter Robert Klosek abwehren. Den endgültigen Einzug in die 3. Pokalrunde für die SG mit dem 4. Treffer zum 5:2 besorgte Spielertrainer Marius Kubatzki.
Text von Friedrich Blaich, Fotos von Friedrich Blaich und Günter Klink