News

Bürgermeister von Altensteig empfängt die Aufsteigerinnen

Bürgermeister Gerhard Feeß hatte die frisch gebackenen Verbandsligistinnen der Spielvereinigung Berneck Zwerenberg nebst Offiziellen zu einem Empfang ins Rathaus gebeten und ihnen zehn Spielbälle verehrt.

Nach dem Sieg gegen Lindau standen die Fußballfrauen der SpielvereinigungBerneck/Zwerenberg bereits am viertletzten Spieltag als Meister der Landesliga und Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Bürgermeister Gerhard Feeß hat die Mannschaft, ihren Trainer und Vereinsoffizielle nun zu einem Empfang ins Altensteiger Rathaus eingeladen.

Für den Rathauschef war der große sportliche Erfolg nur zu erreichen durch einen super Teamgeist, die Umsetzung taktischer Anweisungen, großen Ehrgeiz „und harte Arbeit“. Sprich: ein intensives, beinahe schon professionelles Training. Ein Schlüssel zum Erfolg ist für ihn Trainer Theo Blaich, der es nach nur einer Saison geschafft habe, die Fußballerinnen derart zu motivieren, dass sie jetzt „zu Recht die Krone aufsetzen dürfen“.

Vereinsvorsitzender Günther Klink weiß um den „großen Aufwand“, der zum Erreichen des gesteckten Zieles betrieben werden musste – „wenn ich nur an die Fahrerei zu Auswärtsspielen denke“. Als Geschenk der Stadt überreichte Feeß an Spielführerin Nadja Dürr zehn Fußbälle und lud nach dem Empfang, an dem Pressesprecher Friedrich Blaich, Betreuerin Renate Bauer und die neue Bernecker Ortsvorsteherin Traudel Kempf teilnahmen, zu einem Imbiss ein.

Fotos von Günter Klink(Vereinsvorstand), Text von Manfred Köncke(Schwarzwälder Bote)