Bernecker B-Mädchen dürfen weiterhin in der Verbandsliga spielen
Ende letzter Woche wurde bekannt, dass die B-Mädchen der Spvgg. Berneck/Zwerenberg nun doch nicht aus der Verbandsliga absteigen müssen. In den 20 Spielen hatte das Team 3 Siege geholt und 3 Mal Unentschieden gespielt. Die 12 Punkte reichten zum 10. und damit vorletzten Tabellenplatz. Da inzwischen der 9., der SV Böblingen, der es auf 15 Punkte brachte, angekündigt hat, dass er für nächste Saison keine Mannschaft in der Verbandsliga stellen kann, kann sogar das Schlusslicht SV Horrheim mit 5 Punkten in der Liga bleiben.
Ob die Bernecker allerdings eine Mannschaft
in der Verbandsstaffel stellen können, in der man seit der
Saison 2009/10 ununterbrochen spielt, ist noch unklar. Da offen
war, wo man in der nächsten Saison spielt, konnte man nicht nach
Spielerinnen Ausschau halten. Nachdem mehrere Spielerinnen von
dem ohnehin kleinen Kader altersbedingt zu den Frauen kommen,
ist man dringend auf Verstärkung von außen angewiesen.
Die Spvgg. mit ihren Trainern Rico Geigle und Hansi Knospe lädt deshalb talentierte und interessierte Mädels am Mittwoch, 26. Juni ab 18 Uhr zu einem Schnuppertraining auf das Sportgelände in Berneck ein. Mädels nicht nur der Jahrgänge 2003 und 2004 sind dazu eingeladen. Auch Mädels im C-Mädchenalter spielen regelmäßig bei den B-Mädchen mit. Selbst talentierte Spielerinnen des älteren D-Mädchenjahrgangs haben die Chance, in der 11er Mannschaft zu spielen. Trainiert wird üblicherweise montags und mittwochs. Gespielt wird samstags um 15.30 Uhr, in der Winterzeit um 14.30 Uhr.
Die Spvgg. Berneck/Zwerenberg will zur nächsten Saison auch wieder eine D-Mädchenmannschaft melden. Hier dürfen Mädels der Jahrgänge 2007 und jünger spielen. Um auch hier eine schlagkräftige Mannschaft zu haben, werden ebenfalls weitere Spielerinnen benötigt. Das nächste Training ist ebenfalls am Mittwoch, 26. Juni (16.30 bis 18 Uhr). Auch hierzu sind fußballinteressierte Mädels herzlich eingeladen.
Text und Fotos von Friedrich Blaich