Frauen mit 5:1 Sieg weiter auf Erfolgskurs
Mit einem nicht erwarteten deutlichen 5:1 Sieg für das Team von Trainer Theo Blaich endete das Heimspiel gegen den Tabellensechsten TSV Sondelfingen. Sarah Ungericht war mit 4 Toren einmal mehr die Matchwinnerin.
Die Gastgeber begannen sehr druckvoll und legten einen Blitzstart hin. In der 5. Minute hatte sich Alicia Roller auf der rechten Seite durchgesetzt und legte den Ball quer. Sarah Ungericht war schneller als ihre Gegenspielerinnen und lochte ein. Die Bernecker Stürmerinnen vergaben drei weitere gute Möglichkeiten, ehe es in der 18. Minute zum 2. Mal im Tor der Sondelfinger klingelte. Diesmal hatte sich Sandra Honigmann auf der rechten Seite bis zur Torauslinie durchgetankt und flankte. Sarah Ungericht verfehlte knapp. Am langen Eck stand aber Nadja Dürr und versenkte das Spielgerät.
un der 20. und 26. Minute schraubte die schnelle und dribbelstarke Stürmerin Sarah Ungericht, die sich ein ums andere Mal gegen ihre Gegenspielerinnen durchsetzen konnte, mit schönen Einzelaktionen das Ergebnis auf 4:0.
Erst kurz vor der Pause kamen die Gäste zu zwei guten Möglichkeiten. Einmal rettete Keeperin Carina Schanz und einmal prallte der Ball gegen das Lattenkreutz.
Obwohl die Dominanz der Gastgeber in Hälfte zwei etwas nachließ, gab es noch eine Reihe weiterer Chancen. So hatte Sarah Ungericht in der 47. Minute Pech, als sie allein vor der Torhüterin den Ball an dieser vorbeischnippelte und nur den Außenpfosten traf. In der 67. Minute konnte sie aber dann doch noch ihr 4. persönliches Erfolgserlebnis an diesem Tag feiern als sie auf 5:0 erhöhte. Dass die Gäste in der 85. Minute den Ehrentreffer erzielten, konnten die Bernecker, die inzwischen 4 Mal gewechselt hatten, leicht verschmerzen.
Pechvogel des Spiels war Sandra Honigmann, die eine ganze Reihe von Torchancen hatte. So auch in der 87. Minute als ihre Gegenspielerin den schon im Tor geglaubten Ball in letzter Sekunde noch von der Torlinie schlug.
Lindau und Unterzeil ließen in ihren Spielen erneut Punkte liegen. Schärfster Verfolger des Tabellenführers bleibt damit Aufsteiger SG Altheim, der in zwei Wochen nach Berneck kommt. Zuvor steht aber am Sonntag ein schweres Auswärtsspiel beim SV Granheim auf dem Spielplan, der auf dem Relegationsplatz steht.
Es spielten: Carina Schanz, Jessica Großmann (ab 78. Minute Vanessa Stricker), Cindy Renz, Nadine Wiese (ab 76. Minute Sarah Funk), Lea Mutschler, Valbona Ademi (ab 67. Minute Elisa Lutz), Sarah Waidelich, Nadia Dürr (ab 64. Minute Jessica Schwarz), Alicia Roller, Sandra Honigmann, Sarah Ungericht.
Text und Fotos von Friedrich „Fido“ Blaich