E2 gewinnt Turnier in Pfalzgrafenweiler
Mit zwei Mannschaften gingen wir an den Start. Eine davon schaffte es bis ins Viertelfinale und die Andere setzte sich im Finale durch. Was will man mehr?!
Die Mannschaft 2 war gegen den SV Glatten feldüberlegen, spielte nach vorne und führte zwischenzeitlich mit 3:0, ehe dem Gegner noch 2 Treffer gelang. Gegen die Spvgg Freudenstadt gab es im zweiten Spiel nichts zu bestellen.
Vor der dritten Begegnung gegen die SG Dornstetten schwor man sich nochmals ein. Das Team zeigte ein gutes Spiel und hatte mehrere gute Einschussmöglichkeiten, jedoch ohne Erfolg. Dies sollte sich rächen, denn kurz vor Schluss mussten wir noch das 0:1 hinnehmen.
Groß war der Jubel als klar war, dass wir dennoch das Viertelfinale erreicht hatten. Der SV Dietersweiler war eine Nummer zu groß und man musste sich nach dem Schlusspfiff verabschieden. Insgesamt können wir stolz auf die erbrachten Leistungen sein. Das Team steckte nie auf und versuchte mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, was auch teilweise gut gelang. Weiter so!
Die Mannschaft 1 eröffnete mit dem Spiel gegen Phönix Pfalzgrafenweiler 1 das Turnier. Zwei gleichstarke Mannschaften spielten ohne Visier aufs gegnerische Tor und so sahen die Zuschauer ein richtig tolles Spiel. 3:3 stand es am Ende leistungsgerecht.
Mit dem VfL Nagold wartete gleich der nächste Brocken auf uns. Unser Team hatte den Gegner gut im Griff und wir konnten am Ende ein knappes, aber hochverdientes 2:1 für uns verbuchen.
Das dritte Vorrundenspiel konnten wir sicher mit 3:1 gegen die SGM Waldachtal gewinnen.
Im Viertelfinale kam es zur Begegnung gegen die SG Dornstetten, welche wir ohne Mühe mit 6:1 bezwangen.
Der Gegner im Halbfinale war die Spvgg Freudenstadt, die sich während des Turniers die freie Zeit mit Sprints vor der Kabine vergeudete. Im Spiel waren wir feldüberlegen und hatten klare Vorteile im spielerischen und konditionellen Bereich. Am Ende hieß es 2:1 für die SG NordSchwarzWald und der zweite Finaleinzug innerhalb einer Woche war geschafft!
Der SV Dietersweiler hatte bis zum Endspiel alle Spiele gewonnen und mit 17:0 Toren eine blütenweise Weste. Unbeeindruckt davon zeigte unser Team gleich zu Beginn, wer Chef im Ring ist. So war die 1:0 Führung nach knapp 2 Minuten der verdiente Lohn. Dietersweiler war körperlich klar überlegen und drängte auf den Ausgleich, welcher auch zur Hälfte der Spielzeit gelang. Anschließend war es ein offener Schlagabtausch, wo beide Teams noch bis zur Schlusssirene das Spiel hätten für sich entscheiden können. 1:1 stand es leistungsgerecht und so gab es noch einen Zuschlag von 3 Minuten. Knapp eine Minute gespielt in der Verlängerung gingen wir durch eine schöne Einzelaktion mit 2:1 in Führung. Wütende Angriffe und zum Teil grenzwertige Aktionen auf des Gegners Seite gab es in der Folgezeit. So musste der Schiedsrichter in den verbleibenden 2 Minuten dreimal die Zeit unterbrechen, weil auf unserer Seite jeweils derselbe Spieler gefoult wurde. Unser Team blieb cool und ließ sich von der Hektik nicht anstecken. Am Ende hieß der verdiente Turniersieger: SG NordSchwarzWald
Wir sind alle stolz auf unsere beiden Teams!
Vorschau: 09.02. Turnier in Nagold, erstes Spiel 9:00 Uhr 23.02. Turnier in Jettingen, erstes Spiel 14:18 Uhr
geschrieben von Uwe Weinschenk