News

Frauen sind Bezirkshallenmeister

Das Team von Trainer Theo Blaich konnte bei den Bezirkshallenmeisterschaften in der Murkenbachhalle in Böblingen den Titel gewinnen. Das Vorrundenspiel gegen den SV Böblingen 2 wurde 3:0 und gegen die SGM Öschelbronn/Bondorf 4:0 gewonnen. Schon vor dem dritten Spiel gegen die SGM Weil/Schönaich, das mit einem 1:0 Sieg endete, stand der Gruppensieg fest.

Im Halbfinale kam es zum Lokalderby Spvgg. Berneck/Zwerenberg gegen SGM Neubulach/Berneck. Der Bezirksligist machte dabei dem zwei Spielklassen höher spielenden Favoriten das Leben schwer. Der Siegtreffer zum 1:0 fiel erst zwei Minuten vor Spielende durch Valbona Ademi. Das andere Halbfinale konnte Böblingen 1 gegen Böblingen 2 mit 4:0 für sich entscheiden.

Torhüterin Carina Schanz hatte in den 4 bis dato absolvierten Spielen relativ wenig zu tun und konnte durch einige klasse Paraden ihren Kasten sauber halten. Im Endspiel wurde die Abwehr der Bernecker buchstäblich überrumpelt. Schon nach 30 Sekunden gingen die Gastgeber durch einen fulminanten Schuss in Führung. Sarah Ungericht erzielte einen Tag nach ihrem Geburtstag mit ihrem 5 Tor an diesem Tag in der 5. Spielminute den Ausgleich. Der Siegtreffer gelang Sandra Honigmann in der 7. Minute.

Durch den Gewinn der Bezirkshallenmeisterschaften hat sich die Mannschaft nicht nur für die Teilnahme an den WFV-Hallenmeisterschaften (ab 27. Januar) qualifiziert sondern sich auch die Teilnahme am Erdinger-Cup im Juni gesichert.

Text und Fotos von Friedrich Blaich

Foto links: Im erfolgreichen Team spielten (hinten, von links: Valbona Ademi (1 Tor), Nadine Wiese, Carina Schanz, Sandra Honigmann (2), Sarah Funk, vorne: Elisa Lutz, Alicia Roller (3), Lea Mutschler, Vanessa Stricker, Sarah Ungericht (5). Neben Trainer Theo Blaich Turnieraufsicht Gabi Walter bei der Siegerehrung.