Hohe Auszeichnung für die Spielvereinigung
Der Verein hat den 2. Platz beim diesjährigen Vereins-Ehrenamtspreis des WFV im Bezirk Böblingen/Calw gewonnen. Die Auszeichnung wurde in erster Linie wegen der großartigen Leistung der Mitglieder beim Erweiterungsbau des Sportheims verliehen mit rund 6.000 Stunden Eigenleistungen.
Vorsitzender Günter Klink konnte am Dienstagabend bei einer feierlichen Veranstaltung in den Räumen der Sparkasse in Herrenberg den Preis in Empfang nehmen. Während der 1. Oberjettingen und der 3. Pfrondorf/Mindersbach Geldpreise erhielen, gewannen die Bernecker einen Kurzurlaub. 18 Personen dürfen zu einem Hotelaufenthalt mit Vollpension von Freitag bis Sonntag. Es wurde als Reiseziel Bregenz gewählt und der Termin von 1. bis 3. März.
Damit aber nicht genug: Im der vom DFB ausgeschriebenen Ehrenamtsamtsaktion wurden Günter Klink und Friedrich Blaich ausgezeichnet. Neben einer Urkunde erhielten die beiden eine Armbanduhr mit DFB-Logo.
Die Preisverleihung wurde vom Bezirksvorsitzenden Richard Armbruster, der Ehrenamtsbeauftragten des Bezirks Annemarie Mehl und von Knut Kirchherr dem ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter vorgenommen, der jetzt beim WFV als Ehrenamtsbeauftragter tätig ist.
Text und Fotos von Friedrich Blaich