E2 spielt starke Vorrunde beim ersten WFV-Hallenturnier
3 Siege und ein Unentschieden, so lautet die tolle Bilanz beim ersten WFV-Hallenturnier.
In der ersten Begegnung verschlief man gegen den SC Neubulach I die Anfangsphase. Bereits nach 14 Sekunden lag man 1:0 zurück, es sollte aber das einzigste Gegentor an diesem Tag sein. Nach drei Minuten war man im Spiel und beherrschte Ball und Gegner. Folgerichtig schoss man den Ausgleich und den verdienten Siegtreffer zum 2:1.
Im zweiten Spiel gegen Gechingen reichte ein Treffer zum 1:0 Sieg. Das Spiel hätte auch 3:0 oder 4:0 ausgehen können. Vor dem dritten Match war klar, dass man mit einem Sieg in die Zwischenrunde kommen würde. Die Mannschaft zeigte sich konzentriert und war bestrebt das Spiel für sich zu entscheiden. Altburg/Alzenberg II wurde verdient mit 1:0 geschlagen und die Freude nach dem Sieg war riesengroß.
In der letzten Begegnung stand uns das sehr gute Team vom SV Mötzingen gegenüber. Es gab Chancen auf beiden Seiten um jeweils das Spiel für sich zu entscheiden. Letztlich gab es ein leistungsgerechtes 0:0.
Besonders beeindruckend war die Tatsache, dass unser Team ausschließlich mit Spielern des Jahrgangs 2009 bestückt war. Die Gegner hatten überwiegend 2008er dabei. So konnten wir gegen die körperlich stärkeren Teams mit spielerischen und taktischen Mitteln dagegenhalten.
Vorschau:
Am Sonntag, 18.11. spielen wir die Zwischenrunde in Magstadt.
14:53 Uhr Weil im Schönbuch I
15:35 Uhr VfL Sindelfingen I
16:17 Uhr GSV Maichingen III
16:59 Uhr Altburg/Alzenberg I