E2 siegt zum dritten Mal in Folge
8:2 hieß es am Ende für das siegreiche Team SG NordSchwarzWald. Und das auch in der Höhe verdient. Gegen die SG Jettingen musste man gleich ohne 8 Spieler auskommen, die alle entschuldigt fehlten. Die restlichen sechs Spieler wurden von vier E1-Spielern unterstützt, welche sich nahtlos in das Team einfügten.
Wie in den Spielen zuvor legte unser Team gleich los wie die Feuerwehr und führte bereits in der 2. Minute mit 1:0. So ging es auch weiter bis zur beruhigenden 3:0 Führung. Dann kam die Phase wo wir dem Gegner zuviel Raum ließen und nicht mehr wie zuvor in die Zweikämpfe gingen. Die Folge war der gerechte Anschlusstreffer. Das Gegentor zeigte Wirkung und unser Team zog bis zur Halbzeit auf 5:1 davon.
Nach der Halbzeit wurden viele Positionen gewechselt. Alle Spieler bewältigten die geänderten Anforderungen bravourös! So wurden noch viele sehr gute Chancen herausgespielt und sehenswerte Tore geschossen.
Auch wenn wir sonst keine Torschützen nennen, heute mal eine Ausnahme. Besonders freute sich die Mannschaft mit Ben Ridder, der das erste Tor seiner Karriere schoss. Vor dem Spiel fand sich das Team zu einem gemeinsamen Bild für Emil Köbele ein, der tags zuvor unerwartet ins Krankenhaus musste. Gute Besserung, Emil!
Noch hervorzuheben ist die Unterstützung innerhalb der Teams der SG NordSchwarzWald. Falls ein Team zu wenig Spieler hat, hilft ein anderes aus. So wie in dem Fall heute die E1. Davon profitieren vor allem auch die Spieler, welche zusätzliche Spielpraxis bekommen und unterschiedliche Aufgaben kennenlernen.
Vorschau:
Am Freitag, 12.10., bereits um 17:30 Uhr, bestreitet unser Team die letzte Vorrundenbegegnung in Mindersbach gegen das starke Team der SV Pfrondorf/Mindersbach. Beide Teams stehen mit jeweils 9 Punkten auf den Plätzen 2 und 3. Somit kommt es zum Showdown um Platz 2 in der Vorrunde. Beide Teams sind spielerisch und kämpferisch auf Augenhöhe, womit ein spannendes Spiel vorprogramiert ist.
Text und Foto von Uwe Weinschenk