News

Nächster Härtetest für das Bernecker Landesligateam

Das Pokalaus am Mittwoch durch die 0:4 Niederlage gegen den drei Klassen höher spielenden VfL Sindelfingen sollte keinen Einfluss auf das Punktspiel am kommenden Sonntag haben. Allerdings ist der Gegner, der Aufsteiger SG Altheim, ebenfalls gut in die Saison gestartet. Drei Bernecker Siegen stehen zwei Siege und ein Unentschieden der Altheimer gegenüber.

Wenn man dem Trainer des VfL Sindelfingen glauben darf, so war die SG Altheim längst nicht so stark wie die Bernecker. Er muss es eigentlich wissen, denn in der 1. Runde des Verbandspokals musste Sindelfingen in Altheim antreten, gewann jedoch lediglich 0:2. Der Aufsteiger aus dem Alb-Donau-Kreis ist für die Spvgg. ansonsten ein unbeschriebenes Blatt.

Offensichtlich verfügt Altheim über eine solide Abwehr, denn in den bisherigen 3 Punktspielen musste man nur 3 Gegentreffer hinnehmen. Während Berneck 4 Treffer kassierte, spricht das Verhältnis der geschossenen Tore mit 12:5 eindeutig für die Schwarzwälder.

Noch ist in der Landesliga keine absolute Spitzenmannschaft auszumachen. Neben Berneck hat nur der SV Uttenweiler bisher eine weiße Weste. Trainer Theo Blaich will das bisherige gute Abschneiden seiner Mannschaft nicht überbewerten, denn bisher hat man gegen Gegner gespielt, die momentan in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind.

Nach dem Auswärtsspiel in Altheim kommt eine Woche später der augenblickliche Tabellenzweite nach Berneck. Es stehen also zwei Spiele an, die richtungsweisend sein können. Spielbeginn am Sonntag ist um 11 Uhr.

Text und Fotos von Friedrich Blaich

Fotos: Zwei gute Torhüterinnen, links Nicole Ehnis und rechts Carina Schanz im Einsatz