B-Mädchen spielen am 10. Oktober in Obertürkheim
Mittwoch, 10.10.2018, 18.30 Uhr: VfB Obertürkheim – Spvgg. Berneck-Zwerenberg
Die neuformierten und noch etwas unerfahrenen B-Juniorinnen der Spvgg. Berneck-Zwerenberg müssen am kommenden Mittwoch zum Nachholspiel nach Stuttgart reisen.
Gegner dort ist der VfB Obertürkheim, der nach zwei Spieltagen bisher punktlos am Tabellenende platziert ist. Während die Obertürkheimer B-Juniorinnen gegen den FC Erdmannhausen nur knapp mit 1:2 unterlagen, mussten sie gegen den Zweitplatzierten 1.FC Donzdorf eine 1:7-Niederlage hinnehmen.
Da also in jedem Spiel getroffen wurde, muss die Spielvereinigung konzentriert und mit viel Lauf- und Leidenschaft agieren, um einen Gegentreffer zu vermeiden. Schließlich sind die Bernecker B-Mädchen im Defensivverhalten noch nicht so gefestigt, dass man davon ausgehen könnte, ohne Gegentor ein Spiel zu überstehen.
Dennoch hat die Elf zwischenzeitlich Fortschritte gemacht und speziell in der zweiten Halbzeit des letzten Spiels gegen den SV Horrheim gezeigt, dass sie keine Torchance zulassen kann. Auch im Offensivbereich sind deutliche Fortschritte zu erkennen, denn sowohl aufgrund der Anzahl der Chancen als auch deren Qualität hätten es die Bernecker B-Mädchen verdient gehabt, gegen Horrheim den ersten Saisonsieg „einzufahren“.
Dies sollte nun gegen den VfB Obertürkheim das Ziel sein, wenngleich noch nicht feststeht, inwieweit die Elf schulbedingte Ausfälle kompensieren muss und deshalb evtl. nicht in Bestbesetzung antreten kann.
Sollte das Trainerduo Rico Geigle/Hansi Knospe auf die eine oder andere Spielerin verzichten müssen, wäre das aber für diejenigen Spielerinnen, die bisher noch nicht so viel Spielpraxis sammeln konnten, eine Gelegenheit zu zeigen, was sie können.
geschrieben von Hansi Knospe