E2 antwortet mit zwei Siegen
Nach der Auftaktniederlage gegen den SV Mötzingen gab es gleich zwei Siege in Folge. Musste man im ersten Spiel noch die körperliche Überlegenheit des um ein Jahr älteren Gegners anerkennen, tat man sich gegen die gleichaltrigen Spieler leichter.
So traf man letzten Dienstag auf den VfL Nagold. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach 29 Sekunden mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später legte man nach und schaltete nach der 2:0 Führung einen Gang zurück. Viel zu oft wurden unnötige Alleingänge gemacht, unsaubere Pässe gespielt und in die Zweikämpfe ohne Druck gegangen. Die Folge war, dass der Gegner zu guten Chancen kam und folgerichtig den Anschlusstreffer markierte. Mit einer 2:1 Führung wurden dann die Seiten gewechselt.
Zunächst sah man in den ersten 5 Minuten mehr von der Nagolder Mannschaft. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir das Spiel immer besser in Griff. Nach gewonnenen Zweikämpfen wurden die Bälle schneller gespielt und so erarbeitete man sich gute Chancen. Zwei davon wurden noch genutzt und so wurde das Spiel verdient mit 4:1 gewonnen.
Bereits drei Tage später kam es zur nächsten Begegnung beim VfR Beihingen. Zu Beginn war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beihingen war es vorbehalten das erste Tor zu schießen. Unbeeindruckt spielten wir weiter und kamen kurze Zeit später zum verdienten Ausgleich. In der Folgezeit machte man sich das Leben selber schwer, da oft Bälle bei Alleingängen verloren wurden. Erst als man sich auf die spielerische Stärke besann, wurden Chance um Chance rausgespielt. Vor der Pause gab es noch drei Tore für uns und mit einer beruhigenden Führung ging es in die Kabine.
Die Warnung vom Trainer, dass das Spiel noch längst nicht gewonnen war, wurde von den Jungs eindrucksvoll in der zweiten Halbzeit befolgt. Innerhalb der ersten drei Minuten nach Wiederanpfiff hatte man das Ergebnis auf 6:1 hochgeschraubt. In der Folgezeit ließ man Ball und Gegner laufen und gewann letztlich völlig verdient mit 9:1.
Besonders freute es den Trainer, dass die Ergänzungsspieler immer besser ins Spiel finden und das Team dadurch an Stärke gewinnt.
Vorschau:
Samstag, 06.10. ab 14:00 Uhr, Heimspiel in Ettmannsweiler gegen die SG Jettingen.
Freitag, 12.10. ab 17:30 Uhr, Auswärtsspiel in Mindersbach gegen den SV Pfrondorf/Mindersbach.
Text von Uwe Weinschenk